Neue Heimat für eine alte Ausstellung
Besuch des Mineralienraums an der Hochschule Kempten


Der früher im Zumsteinhaus gezeigte Mineralienraum hat in Räumen der Fakultät Maschinenbau der Hochschule Kempten eine neue Bleibe gefunden. Das ursprüngliche Ausstellungskonzept findet sich auch in den neuen Räumlichkeiten wider. Es geht dabei v.a. um Minerale, die eine wirtschaftliche oder kulturgeschichtliche Bedeutung haben bzw. hatten, z.B. welche Minerale bzw. mineralische Rohstoffe jeder Kemptner Bürger täglich braucht oder verbraucht, ohne es zu merken. Dies ist auch das Thema der Führung dieses Abends. Zwei Vitrinen sind vom Mineralogen Prof. Dr. M. Leonhardt neu gestaltet worden, der an diesem Abend gleichfalls anwesend sein wird..
Treffpunkt:
19:15 Uhr: Hochschule Kempten, Haupteingang
                    Bahnhofstr 61, 87435 Kempten

1 Abend, 20.04.2018,
Freitag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Dipl.- Geol. Prof. Dr. Herbert Scholz, Dipl.- Geol. Prof. Dr. Herbert Scholz, em. APL-Professor für Geologie am Lehrstuhl für Ingenieurgeologie der TU München
N0007O
Preis: 8,00 €
Diese Veranstaltung ist bereits beendet.
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Dipl.- Geol. Prof. Dr. Herbert Scholz

Kempten (Allgäu)
N0020O 04.05.18
Fr
Kempten (Allgäu)
N0015O 06.07.18
Fr, Sa, So