Elterngutscheine der Stadt Kempten (Allgäu) und des Landkreises Oberallgäu für Elternkurse

Warum ein Elterngutschein?

Mit dem Elterngutschein möchte die Stadt Kempten (Allgäu) und der Landkreis Oberallgäu Eltern nach der Geburt eines Kindes oder nach einer Adoption unterstützen, sich in der neuen Lebenssituation mit wachsenden Anforderungen zurecht zu finden. Damit sollen Eltern ermutigt werden, auch außerfamiliäre Angebote und Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Was bringt der Elterngutschein?
Mit dem Gutschein erhalten Eltern einen Zuschuss (30 €) für einen anerkannten Elternkurs, z.B. der vhs-Kempten oder der Sing- und Musikschule (musikalische Eltern-Kind-Gruppe)

Geförderte vhs-Veranstaltungen
Die Angebote der vhs-Kempten, für die Sie den Elterngutschein einlösen können, sind mit dem Elterngutschein-Logo gekennzeichnet! Bei der Sing- und Musikschule werden die musikalischen Eltern-Kind-Gruppen gefördert.

Bei weiteren Fragen zum Elterngutschein wenden Eltern sich bitte an:
Stadt Kempten:
KoKi - Netzwerk frühe Hilfen der Stadt Kempten
Bäckerstraße 9, 87435 Kempten (Allgäu)
oder www.kempten.de

Landkreis Oberallgäu: